Autorennen auf der Hildesheimer Straße – Polizei kassiert einen Führerschein

Autorennen auf der Hildesheimer Straße – Polizei kassiert einen Führerschein
Illegales Autorennen durch die Polizei beendet - Foto: JPH

Am Montagabend, 03.02.2025, haben sich ein Mann und eine Frau auf der Hildesheimer Straße ein Autorennen geliefert. Die Polizei hielt die beiden Autos an und kontrollierte sie. Die Polizei sucht Zeugen des Rennens.

Nach bisherigen Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Döhren sind der Mann in einem grauen Mercedes-Benz E 320 und die Frau in einem schwarzen Mercedes-Benz CLA gegen 18.45 Uhr die Hildesheimer Straße in Richtung stadteinwärts gefahren. Auf gerader Strecke lieferten sie sich ein Rennen, bei dem beide Fahrzeuge extrem beschleunigt wurden. Dabei rasten beide Autos nebeneinander mit wahrnehmbar überhöhter Geschwindigkeit an einer Polizeistreife vorbei. Diese nahm die Verfolgung auf.

„Boxenstopp“ an der Peiner Straße

Die Streifenwagenbesatzung schloss an der Kreuzung der Hildesheimer Straße zur Peiner Straße auf die an einer roten Ampel wartenden Fahrzeuge auf und kontrollierte sie und die Fahrer. Der 18-jährige Fahrer des grauen Mercedes-Benz konnte den Beamten keinen Führerschein vorlegen. Den Führerschein der 22-jährigen Fahrerin des schwarzen Mercedes-Benz beschlagnahmten die Polizisten vor Ort. Die Beamten leiteten Strafverfahren wegen des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, des Verdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und einer Beleidigung eines Polizeibeamten durch den 18-Jährigen ein.

Die Polizei sucht nun Zeugen zum Vorfall. Personen, die Hinweise zur Situation und zum Fahrverhalten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-36 15 beim Polizeikommissariat Döhren zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News