SPD Sehnde sieht Bundestagswahl als Richtungswahl – DGB-Diskussion machte dies klar

SPD Sehnde sieht Bundestagswahl als Richtungswahl – DGB-Diskussion machte dies klar
Dr. Matthias Miersch vertrat auf der Podiumsdiskussion des DGB überzeugend die sozialdemokratischen Positionen - Foto: JPH/Archiv

Die Diskussionsveranstaltung des DGB Sehnde im Apart Hotel hat eindrucksvoll gezeigt: Diese Bundestagswahl ist eine Richtungsentscheidung. Selten zuvor standen so unterschiedliche Zukunftsmodelle zur Wahl, wie dieses Mal, so das Fazit der SPD Sehnde vom Mittwoch, 05.02.2025, zur Diskussionsveranstaltung des DGB im Apart Hotel.

Besonders unter dem Eindruck der Entscheidung im Bundestag, bei der die CDU mit den Stimmen der AfD den Fünf-Punkte-Plan von Friedrich Merz durchgesetzt hat, sprach Dr. Matthias Miersch von einer Zäsur. „Am 29. Januar, dem Tag, an dem wir am Morgen im Deutschen Bundestag der Opfer des Nationalsozialismus gedachten, eine politische Zusammenarbeit mit der AfD zuzulassen, ist ein Dammbruch, der selbst mich als erfahrenen Politiker sprachlos zurücklässt“, so Dr. Miersch.

Deutlich wurden in Sehnde in der Diskussion auch die erheblichen Unterschiede zwischen Union und der Sozialdemokratie. Die SPD setzt sich konsequent für eine soziale und nachhaltige Zukunft ein. Dazu gehören nach den Angaben der SPD-Ortsvereinsvorsitzenden Sehndes, Andrea Gaedecke, der weitere Ausbau der erneuerbaren Energien, eine Anhebung des Mindestlohns auf 15 Euro, die Sicherung des Rentenniveaus, ein „Made in Germany-Bonus“ zur Stärkung der Wirtschaft und eine Reform der Schuldenbremse, um dringend notwendige Investitionen zum Beispiel in die Straßen- und Schieneninfrastruktur zu ermöglichen.

Das kann demzufolge nur mit einer starken SPD geschehen, nur so kann Deutschland zukunftsfähig bleiben und für kommende Generationen lebenswert gestaltet werden. Diese Wahl entscheidet darüber, ob unser Land weiter auf soziale Gerechtigkeit, wirtschaftliche Stabilität und eine nachhaltige Zukunft setzt oder ob es einen politischen Rückschritt geben wird. Dieses Fazit zieht der Ortsverband der SPD aus der Diskussion im Apart Hotel, die die klaren politischen Positionen des SPD-Direktkandidaten für den Wahlkreis Hannover-Land II, Dr. Matthias Miersch, für die Zukunft Deutschlands aufzeigten.

Der SPD-Ortsverein Sehnde ruft deshalb alle Bürger auf: Nutzen Sie Ihr Wahlrecht am 23. Februar und setzen Sie ein klares Zeichen für eine fortschrittliche und gerechte Politik.

Anzeige
Sehnde-News