Wieder Brand auf dem Gelände der keramischen Hütte

Wieder Brand auf dem Gelände der keramischen Hütte
Am Freitag brannte es mal wieder nach einiger Zeit der Ruhe auf dem Gelände der keramischen Hütte in Sehnde - Foto: StFw Sehnde

Die Ortsfeuerwehr Sehnde ist am Freitagnachmittag, 21.02.2025, wieder einmal zu einem Feuer auf der Industriebrache der ehemaligen keramischen Hütte an der Peiner Straße alarmiert worden. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Gegen 16.45 Uhr ist der Regionsleitstelle eine Rauchentwicklung und starker Brandgeruch vom Gelände der ehemaligen keramischen Hütte an der Peiner Straße in Sehnde gemeldet worden. Daraufhin wurde umgehend die Ortsfeuerwehr Sehnde sowie der Rettungsdienst alarmiert.

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte nahmen umgehend eine Erkundung auf dem unwegsamen und gefährlichen Gelände vor. Sie entdeckten im hinteren Bereich des Areals eine Rauchentwicklung und Flammenschein in einem kleinen Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz ging daraufhin sofort mit einem C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor und löschte den brennenden Unrat zügig. Anschließend wurde der betroffene Bereich auf Glutnester kontrolliert und weitere Nachlöscharbeiten vorgenommen. Dann wurde die Brandstelle an die Polizei übergeben.

Auf dem Gelände der keramischen Hütte brennt es immer wieder, wobei kaum zwingend von einer Selbstentzündung auszugehen ist. Deshalb sollten Beobachtungen auf dem Gelände, vor allem, wenn es sich um Personen handelt, vorsorglich der Polizei gemeldet werden. Denn das Betreten des privaten Bereiches ist strikt verboten.

Zur Schadenshöhe und Brandursache liegen noch keine Angaben vor. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Sehnde, die Polizei sowie der Rettungsdienst.

Anzeige
Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News