Blitzertermine im Ostkreis in der 10. KW

Blitzertermine im Ostkreis in der 10. KW
Blitzertermine im Kreis Ost in der 10. KW - Foto: JPH

Die Stadt Sehnde misst mit einem eigenen Gerät mobil die Geschwindigkeit in der Stadt. Zudem wird mit einer eigenen Anlage weiterhin in Rethmar, drei in Sehnde, zwei in Höver und mit drei in Ilten gemessen. Daneben prüfen die Polizei und die Regionsverwaltung im Ostkreis das Tempo auf den Straßen. Die Polizei misst ohne Angabe von Orten und Zeiten.

Messungen der Stadt Sehnde

In der 10. Kalenderwoche (KW) setzt im Stadtgebiet Sehnde die Stadtverwaltung die Geschwindigkeitsmessung mit ihrem Gerät fort. Grundsätzlich erfolgen die Messungen mit abgesetztem Gerät oder aus dem Fahrzeug heraus.

Die Stadt Sehnde misst dabei generell in vier Bereichen:

  • Sehnde-West (Bilm, Höver, Ilten, Wassel),
  • Sehnde-Ost (Evern, Dolgen, Haimar, Rethmar),
  • Sehnde-Süd (Bolzum, Wehmingen, Müllingen-Wirringen) und
  • Sehnde-Mitte (Gretenberg, Klein Lobke, Sehnde)

Die geplanten Messungen liegen dabei in den Bereichen

03.03. Sehnde-West
04.03. Sehnde-Mitte
05.03. Sehnde-Süd
06.03. Sehnde-West
07.03. Sehnde-Ost

Region misst zwei Mal im Ostkreis

In der 10. KW wird der Messtrupp der Region Hannover am Donnerstag, 06.03.2025, in Burgdorf aufbauen. Am Freitag, 07.03.2025, wird dann in Uetze gemessen.

Unabhängig davon überprüfen die Stadt Sehnde und die Region die Einhaltung der vorgeschriebenen Tempolimits auch unangemeldet außerhalb der genannten Tage und Orte ohne vorherige Bekanntgabe. Eine Gewähr für die Messorte kann nicht gegeben werden, da die Festlegung kurzfristig geändert werden kann. Es empfiehlt sich daher, die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten immer zu beachten und einzuhalten.

Blitzer-Aktionswochen

Blitzeraktionswochen erfolgen 2025 auch wieder in der Ferienzeit, weshalb besonders Autourlauber die Termine im Blick behalten sollten. Aktuell ist allerdings noch nicht bekannt, welche Bundesländer sich dieses Jahr an der Aktion beteiligen. Erfahrungsgemäß ist die Beteiligung in der Aprilwoche und am Haupttag groß und nimmt im August ab. Neben Deutschland beteiligten sich in der Vergangenheit auch weitere europäische Länder an der Aktion.

Aktuell ist noch nicht bekannt, an welchen Standorten die Radarfallen aktiv sein werden. Diese Informationen wurden in der Vergangenheit, zumindest teilweise, meist kurz vor dem jeweiligen Termin veröffentlicht.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News