Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung in Steinwedel

Zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigungen ist es a, Sonnabend, 22.03.2025, in Steinwedel gekommen.
Auf der Dorfstraße bewarf der 24-Jährige zwischen 16.04 Uhr bis 16.15 Uhr zunächst mit faustgroßen Steinen mindestens zwei fahrende Personenwagen. Dabei traf er einen Audi A 6 seitlich an der linken hinteren Fahrzeugtür und verfehlte einen Fiat Punto nur knapp. Des Weiteren beschädigte er durch weitere Steinwürfe einen parkenden Audi A 6 und versuchte, einen parkenden Volvo V 60 auch mit Steinen zu beschädigen. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf zirka 5.000 Euro geschätzt.
Der Täter konnte durch die Polizei festgenommen und zur Wache gebracht werden. Da eine Betäubungsmittelbeeinflussung laut Polizei nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde ihm dort eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde in eine psychiatrische Klinik gebracht. Zudem wurden mehrere Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, versuchter gefährlicher Körperverletzungen und Sachbeschädigungen gegen den 24-Jährigen eingeleitet.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei mögliche weitere Geschädigte und Zeugen, die sich bitte unmittelbar mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung setzen sollten.
Anzeige