Erste Herren des TVE Sehnde unterliegen im Spitzenspiel in Braunschweig

Erste Herren des TVE Sehnde unterliegen im Spitzenspiel in Braunschweig
Braunschweig behielt die Punkte mit sieben Toren Unterschied - Forto: JPH

Die erste Herren des TVE Sehnde ist am Sonnabend, 22.03.2025, beim MTV Braunschweig II zu Gast gewesen. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel punktgleich auf dem ersten und zweiten Tabellenplatz. Der Gewinner würde die Tabelle im Anschluss also alleine anführen.

Sehndes Coach Mark Wegner entschied sich dafür, Patrick Pelzer aus der 2. Herren mitzunehmen, um eine weitere Option für die Abwehr zu haben. Diese stand auch von Beginn an gut und auch Torwart Pascal Schulz kam gut ins Spiel. Leider funktionierte im Angriff dagegen insgesamt recht wenig. Der MTV, der wie angekündigt mit einigen jungen Spielern aus dem Drittligakader antrat, konnte sich deshalb nach zwölf Minuten eine 6:1 Führung herausspielen. Vom TVE wurden immerhin ein paar Bälle mehr dann im Tor der Braunschweiger untergebracht. Jedoch trafen die Gastgeber auch weiterhin gut. Allerdings doch nicht so oft wie sie es sich selbst erhofft hatten, da die Sehnder Defensive weiterhin gute Arbeit leistete. Für eine Aufholjagd der Gäste reichte es aufgrund der wenigen geworfenen Tore jedoch nicht. Zur Pause stand es letztlich 13:7.

Differenz bleibt stabil

Eine Aufholjagd begannen die Sehnder dann im zweiten Spielabschnitt. Mit dem 15:12 nach neun Spielminuten war der Rückstand auf drei Tore verkürzt und die Hoffnung, doch etwas Zählbares mitzunehmen, stieg bei den Sehndern wieder an. Bis zum 17:14 blieb es aber bei drei Toren Differenz. In der Folgezeit schafften die Sehnder es jedoch dann nicht mehr, diesen noch weiter zu verkürzen, und Braunschweig entzündete mit jeder erfolgreichen Aktion die zwischenzeitlich sehr leise Heimtribüne wieder an, sodass eine großartige Kulisse für beide Mannschaften geboten wurde. Als absehbar war, dass Sehnde das Spiel nicht mehr für sich entscheiden konnte, nahm Mark Wegner seine letzte Auszeit, da es auch noch um den direkten Vergleich ging. Um diesen für sich zu entscheiden, dürfte der Rückstand lediglich fünf Tore am Ende betragen.

Die Braunschweiger führten 24:17 zu diesem Zeitpunkt. Leider – aus Sicht des TVE – gelang es dem Gastgeber, seinen Vorsprung in dieser Höhe zu verteidigen, sodass am Ende eine deutliche Niederlage von 27:20 auf der Anzeige stand.

Für den TVE spielten: Pascal Schulz und Till Plate im Tor; Björn Ole Kulisch (5), Florian Siepert, Arne Radke (je 3), Cedric Schulz (3 / 2), Kjell Bahn, Marvin Hallmann (je 2), Sven Noll, Julian Pick (je 1), Florian Langemeyer, Christian Noll, Patrick Pelzer und Adrian Tepp.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News