Nächtliche Sperrung der A 37 in Fahrtrichtung Hannover

Nächtliche Sperrung der A 37 in Fahrtrichtung Hannover
Vorbereitende Arbeiten werden in der Nacht erledigt - Grafik: Red

 In der Nacht von Donnerstag, 27. März, auf Freitag, 28. März, wird die A 37 ab der Anschlussstelle Beinhorn bis zum Autobahnkreuz Hannover-Kirchhorst in Fahrtrichtung Hannover zwischen 21 und 5 Uhr gesperrt.

Grund sind vorbereitende Arbeiten für den 2. Bauabschnitt der grundhaften Erneuerung der A 37 zwischen Hannover-Misburg und Beinhorn. Die A 37 wird voraussichtlich bis zum 4. Quartal 2026 zwischen den Anschlussstellen (AS) Hannover-Misburg (Kilometer 17,800) und Beinhorn bei Burgdorf (Kilometer 27,400) grundhaft erneuert. Begonnen wurde mit dem Bauabschnitt 1 im April 2023, der sich im Bereich zwischen der AS Hannover-Misburg und dem Autobahnkreuz (AK) Hannover-Kirchhorst befindet. Im Vorfeld waren vorbereitende Maßnahmen wie das Herstellen von Mittelstreifenüberfahrten und Verbreiterungen zur Aufnahme der Verkehrsführung notwendig.

Der jetzige zweite Bauabschnitt umfasst eine rund 5,3 Kilometer lange Strecke vom Autobahnkreuz Kirchhorst bis zur Anschlussstelle Beinhorn. Hier geht die A 37 in die Bundesstraße 3 über.

Analog zum Bauabschnitt 1 werden zunächst im Mittelstreifen die Entwässerungsleitung erneuert sowie die Fundamente der Verkehrszeichenbrücken abgebrochen und neu hergestellt. Der Verkehr wird zweistreifig je Fahrtrichtung an der Baustelle vorbeigeführt. Anschließend erfolgt die grundhafte Erneuerung der Richtungsfahrbahn Celle. In dieser Zeit wird der Verkehr auf der Fahrtrichtung Hannover geführt. Nach Fertigstellung wird der Verkehr auf die Fahrtrichtung Celle umgelegt, um die grundhafte Erneuerung der Richtungsfahrbahn Hannover auszuführen. In diesen beiden Bauphasen stehen jeweils eine Spur in Fahrtrichtung Celle und zwei Spuren in Fahrtrichtung Hannover zur Verfügung.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, der ausgeschilderten Umleitungsstrecke zu folgen. Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News