Wieder Transporteraufbrüche in Burgdorf

Zu weiteren Transporteraufbrüchen ist es in der Nacht von Montag, 07.04.2025, auf Dienstag, 08.04.2025, in Burgdorf gekommen. Damit setzt sich die Diebesserie im Osten weiter fort.
Drei weitere gewaltsame Öffnungen von Kleintransportern registrierte die Polizei in Burgdorf im Stadtgebiet. Unbekannte Täter drangen jeweils gewaltsam über die seitlichen Schiebetüren in den Laderaum ein. Dann stahlen sie zum Teil hochwertige Elektrowerkzeuge. In der Scharlemannstraße wurde in Höhe der Sportanlage ein weißer VW Transporter aufgebrochen. In der Richard-Wagner-Straße geriet ebenfalls ein weißer VW Transporter ins Visier der Täter. Und im Depenauerweg gelang es den Tätern, einen grünen Renault Master aufzubrechen. Die Höhe des Gesamtschadens wird von der Polizei zum jetzigen Zeitpunkt auf zirka 8.000 Euro geschätzt.
Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang zu dem Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder verdächtige Fahrzeuge geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/961-4115 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.
Anzeige