Männliche B-Jugend des TVE Sehnde krönt sich zuhause zum Meister

Das letzte Heimspiel der Landesliga-Saison 2024/25 hätte für die B-Jugend des TVE Sehnde kaum bedeutender sein können: Mit einem Sieg gegen den Hannoverschen SC II winkten der vorzeitige Staffelsieg – und eine perfekte Heimbilanz. Schon das Hinspiel war ein Krimi gewesen, den die „Sehnder Jungz“ mit einem dramatischen Buzzer-Beater, für sich entschieden hatten. Alles war angerichtet für ein weiteres emotionales Highlight.
Mit großem Ziel gestartet
Von der ersten Sekunde an spürte man den unbändigen Willen der Sehnder, vor heimischem Publikum den Titel klarzumachen. In der Abwehr packten sie kompromisslos zu, im Angriff fanden sie, nach einem kurzen Abtasten, schnell zu ihrer gewohnten Durchschlagskraft zurück. Schon nach 13 Minuten lagen sie mit 8:3 vorn – ein erstes Ausrufezeichen, das die Gäste aus Hannover zur frühen Auszeit zwang. Doch auch diese brachte die Gastgeber nicht aus dem Takt. Konzentriert und voller Spielfreude bauten sie ihren Vorsprung bis zur Pause auf sieben Tore aus.
Zweite Hälfte wurde der Turbo gezündet
Nach dem Seitenwechsel zündeten die Sehnder endgültig den Turbo: Ein 4:0-Lauf gleich zu Beginn ließ die Halle beben und machte klar, wer heute als Sieger vom Feld gehen würde. Mit Leidenschaft, Teamgeist und Spielfreude dominierten die Jungz die Partie und beantworteten jede Umstellung der Gäste mit Kreativität und Entschlossenheit. Als der Schlusspfiff ertönte, kannte der Jubel keine Grenzen: Mit einem beeindruckenden 40:24 feierte das Team nicht nur den Staffelsieg, sondern auch eine Saison ohne Heimniederlage! Die Glückwünsche der fairen Gäste und die lautstarke Unterstützung von der Tribüne machten diesen Moment perfekt.
Das Trainergespann Schemschat/Hacker war nach dem Spiel voller Stolz: „Diese Mannschaft ist mehr als nur ein Team – sie ist eine Familie. Jeder Spieler weiß, was er für das große Ganze bedeutet. Diese Geschlossenheit, dieser Wille, immer füreinander zu kämpfen, machen unsere Jungs so besonders. Der heutige Erfolg ist der Lohn für harte Arbeit, Herzblut und echten Zusammenhalt!“
Für den TVE Sehnde spielten: Ben Kettelhöhn und Wanja Boehnke im Tor, Karl Berner (6), Ben Schemschat (6/1), Dylan Hoffmann, Max Böttger (8), Arved Saß (1), Tjark Sennholz, Max Fischer (4), Louis Tumm (13), Philip Merkel (1) und Jonah Trips (1).
Anzeige