13-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt – Unfallverursacherin flieht
Ein 13-jähriger Radfahrer ist bereits am 29.09.2023 geschehen, wie die Polizei jetzt mitteilt. Der Jugendliche befuhr gegen 7.20 Uhr den Kleinen Brückendamm in Richtung Immenser Straßein Burgdorf. In Höhe der Einmündung zum Burgdorfer Schützenplatz fuhr eine bislang unbekannte Frau in gleicher Richtung mit einer schwarzen Limousine, die dann nach rechts auf den Schützenplatz einbog.
Dabei übersah sie laut Polizei en 13-Jährigen auf dem Radweg, woraufhin es zum Zusammenstoß kam. Der Jugendliche stürzte und verletzte sich am rechten Arm und rechten Knie. Zudem wurde die Jeanshose des Jungen beschädigt. Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf 180 Euro geschätzt.
Nachdem die Unfallverursacherin, eine etwa 45 Jahre alte Frau mit kurzen grauen Haaren, zunächst ausgestiegen war und sich nach dem Befinden des Jungen erkundigt hatte, setzte sie ihre Fahrt unerkannt fort. Kurz darauf leistete ein unbekannter Mann, der etwa 40 Jahre alt sein soll, Erste-Hilfe, ehe sich der 13-Jährige nach Hause begab. Ob Schäden am Fahrzeug der Unfallverursacherin, die etwa 1,75 Meter groß gewesen sein soll sowie helle Kleidung und eine gelbe Jacke trug, entstanden, kann seitens der Polizei nicht gesagt werden.
Am schwarzen Wagen soll sich zudem ein auffällig weißer Werbeschriftzug mit einer pinkfarbenen Blume befunden haben. Die Polizei führt nun gegen die Unbekannte Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen, insbesondere der oben erwähnte Ersthelfer, die Beobachtungen im Zusammenhang mit diesem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/8861-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.
Anzeige