20-Jährige bei Verkehrsunfall in Burgdorf lebensgefährlich verletzt

Eine 20 Jahre alte Frau ist am Sonnabend, 25.04.2020, gegen 17.40 Uhr beim Überqueren der Hänigser Straße von einem Audi A3 erfasst worden. Sie hat dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitten.

Ein Rettungshubschrauber brachte die Joggerin ins Krankenhaus – Foto: JPH/Archiv

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist die junge Frau auf einem Gehweg neben der Windmühlenstraße in Richtung der Hänigser Straße gegangen. Nachdem sie eine Brücke des Flusses Aue überquert hatte, wollte sie auf der Hänigser Straße auf die andere Straßenseite wechseln. Von dort wollte sie weiter in Richtung Süden an der Aue entlang joggen. Beim Betreten der Hänigser Straße übersah sie offenbar den von links kommenden, in Richtung Weferlingsen fahrenden Audi A3 eines 45-Jährigen.

Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste die Frau. Die 20-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe, ehe sie auf dem rechten Grünstreifen liegen blieb. Ein alarmierter Rettungshubschrauber flog sie im Beisein eines Notarztes mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Klinik. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen und schätzt den entstandenen Schaden auf rund 15 000 Euro. Die Straße war in Höhe der Unfallstelle bis zirka 21.30 Uhr voll gesperrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News