35-Jährige durch mehrere Messerstiche getötet – mutmaßlicher Täter stellt sich der Polizei
Ein 37 Jahre alter Mann aus dem Landkreis Celle ist am Dienstagnachmittag, 03.05.2022, bei der Polizei erschienen und hat sich gestellt. Er soll laut Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizei eine 35-Jährige durch mehrere Stichverletzungen tödlich verletzt haben. Der mutmaßliche Täter floh zunächst vom Tatort, stellte sich jedoch wenig später der Polizei. Die Kriminalpolizei in Hannover hat die Ermittlungen wegen eines Tötungsdeliktes eingeleitet und bittet Zeugen um weitere Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei in Hannover ereignete sich die Tat gegen 16.45 Uhr in der Straße Hannoversche Neustadt in Burgdorf. Ein 37 Jahre alter Mann soll dort einer 35-Jährigen mehrere Stichverletzungen zugefügt haben. Anschließend floh der mutmaßliche Täter vom Tatort. Zeugen leisteten dem Opfer Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. Trotz der umgehend eingeleiteten Reanimationsversuche erlag die 35-Jährige ihren Verletzungen noch am Tatort.
Die Kripo sperrte den Bereich um den Tatort weiträumig ab und sicherte Spuren. Kurze Zeit später stellte sich der mutmaßliche Täter der Polizei. Zu seinem Motiv und den Hintergründen der Tat schweigt er noch. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und wird voraussichtlich am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt.
Die Ermittlungen wegen Totschlags durch die Polizei in Hannover und die Staatsanwaltschaft in Hildesheim dauern an. Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Täter oder dem Tathergang geben können, sich beim Kriminaldauerdienst in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.
Anzeige