Ampelmast in Lehrte umgefahren

Zu einer Fahrerflucht ist es in der Zeit zwischen Montag, 04.05.2020, 20 Uhr und Dienstag, 05.05.2020, 6 Uhr in Lehrte gekommen.

Ampelmast in der Nacht umgelegt – Foto: JPH

Dort stieß in der Burgdorfer Straße Ecke Poststraße ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem Ampelmast zusammen. Danach entfernte er sich jedoch unerlaubt von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, so die Polizei. Damit entzog er sich auch der Feststellung seiner Personalien. Betroffen von der Beschädigung ist der linke Ampelmast der Kreuzung Burgdorfer Straße / Poststraße in Fahrtrichtung auf die B 443.  Dabei wurde der vollständige Mast in Richtung Poststraße umgeknickt. Ein Schaden von zirka 15 000 Euro ist den Polizeiangaben zufolge hierdurch entstanden.

Die Poststraße war im genannten Zeitraum aufgrund einer Baustelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Ob der Schaden im Rahmen der Bauarbeiten durch zufahrtberechtigte Baustellenfahrzeuge oder durch einen anderen Verkehrsteilnehmer verursacht wurde, steht nach jetzigem Stand der Polizeiermittlungen noch nicht fest. Zeugen, die Angaben zu dem Unfall machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News