Arbeitsunfall in Wehmingen – Handwerker stürzt von der Leiter

Arbeitsunfall in Wehmingen – Handwerker stürzt von der Leiter
Auch der Rettungshubschrauber war in Wehmingen im HSM im Einsatz - Foto: StFw Sehnde

Zu einem Arbeitsunfall ist es am Sonnabend, 06.04.2024, im Straßenbahnmuseum in Wehmingen gekommen (siehe Erstbericht Sehnde-News). Dabei wurde der Mann verletzt.

Während der Arbeiten an einem Schornstein auf dem Grundstück des Vereins des Straßenbahnmuseums ist es gegen 14.45 Uhr zu einem Unfall gekommen. Ein 37–jähriger Vereinsangehöriger stürzte dabei von einer Leiter zirka drei Meter tief auf ein Gebäudedach. Hierbei verletzte er sich leicht am Kopf und konnte anschließend das Dach aber nicht mehr eigenständig verlassen.

Deshalb wurde die Feuerwehr Sehnde alarmiert, die mit ihrer Drehleiter die Bergung des Verletzten vornahm. Der Rettungsdienst hatte den Verletzten zuvor im Dachbereich erstversorgt und stabilisiert, die Feuerwehrkräfte holten den Mann dann mit der Drehleiter vom Dach und übergaben ihn wieder dem Rettungsdienst.  Anschließend wurde der Verletzte vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Der ebenfalls eingesetzte Rettungshubschrauber Christoph 4 musste den Verletzten nicht transportieren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News