Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen auf der B 188 bei Burgdorf

Zu einem Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen ist es am Mittwoch, 13.10.2021, auf der B 188 bei Burgdorf gekommen.

Senioren wollte unter der Leitplanke „durchrobben“ – Foto: JPH

Mittwochnachmittag ist dort eine Lehrterin mit ihrem grauen Toyota Yaris die B 188 in Fahrtrichtung Uetze gefahren. Kurz hinter der Abzweigung zum Ostlandring bemerkte die Toyotafahrerin eine Person, die unter der Leitplanke lag. Sie bremste daraufhin, was eine hinter ihr fahrende 23-jährige Hannoveranerin noch rechtzeitig bemerkte und ihren roten Peugeot 206 ebenfalls abbremste. Diese Bremsmanöver allerdings registrierte laut Polizei eine hinter dem Peugeot fahrende 60-jährige Wolfsburgerin nicht rechtzeitig und fuhr mit ihrem grauen Fiat Ducato auf den Peugeot auf. Der wurde dadurch gegen das Heck des Toyotas geschoben.

Die Fahrerin des Peugeot 206 wurde durch den Unfall leicht verletzt. Der Fiat und der Peugeot waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass eine 76-jährige Burgdorferin sich während eines Spazierganges verlaufen hatte und entlang der B 188 zurückgehen wollte. Dazu habe sie ihren Angaben zufolge ihren Rollator über die Leitplanke gehoben und habe versucht, unter der Leitplanke hindurch auf die Fahrbahn der B 188 zu robben. Dies war dann wahrscheinlich der Ausgangspunkt für die Kollision der Fahrzeuge.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Unfall gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 05136/88 61-41 15 mit der Polizei in Burgdorf in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News