Auto bei Probefahrt in Langenhagen gestohlen
Zu einem Autodiebstahl ist es am Sonnabend, 22.08.2020, um 17.10 Uhr an der Langenhagener Hauptstraße gekommen.
Nach Ende der Probefahrt eines zum Verkauf inserierten braunen Mercedes ML 350 mit dem amtlichen Kennzeichen H-VZ 1234 stieg der 14-jährige Sohn des Geschädigten aus dem Wagen aus. Dabei nahm er die Fahrzeugschlüssel mit aus dem Auto. Er hatte die Probefahrt begleitet, während der Kaufinteressent das Fahrzeug „eben noch einparken“ wollte. In diesem Moment gab der bislang unbekannte Beschuldigte Gas und stahl das mit dem Keyless Go ausgerüstete Fahrzeug ohne Fahrzeugschlüssel, so die Polizei. Ein zweiter Beschuldigter, der bei der Familie des 49-jährigen Geschädigten gewartet hatte, hatte sich bereits zuvor unter einem Vorwand aus dem Haus der Verkäufer entfernt.
Die Fahndung der Polizei verlief vorerst erfolglos
Die beschuldigten Männer werden beschrieben als zirka 30 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und schlank. Der Fahrer hatte kurz rasierte Haare, einen Drei-Tage-Bart, behauptete von sich, er sei Jugoslawe. Er trug ein dunkles T-Shirt sowie eine um die Schulter gebundene Bauchtasche. Der zweite Beschuldigte trug eine dunkle Cap, ein weißes T-Shirt, behauptete von sich, er sei Deutscher, sprach mit einem „Ghetto-Slang“ und hatte Muttermale auf der linken Schläfe.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder zum Fahrzeug geben können, melden sich bitte bei der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer 0511/109-4217.
Anzeige