Auto überschlägt sich bei Pattensen – Fahrer schwer verletzt

Auf der Kreisstraße 223 zwischen Pattensen und Reden ist Freitagmittag, 05.06.2020, ein Autofahrer verunglückt. Das Fahrzeug des 23-Jährigen ist gegen 12.40 Uhr von der Straße abgekommen, gegen einen Baum geprallt und dann quer über die Fahrbahn geschleudert. Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt.

Fahrer wurde schwer verletzt – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Mann mit seinem VW Golf in Richtung Reden gefahren, als er aus noch ungeklärter Ursache ohne erkennbaren Grund nach rechts von der Straße abkam. Dabei prallte das Auto mit der rechten Front gegen einen Straßenbaum und wurde zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Dann kippte es um. Auf der Seite blieb der Wagen danach liegen. Der Fahrer konnte sich selbst befreien und wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Unfallstelle war wegen der Aufräumarbeiten und Unfallaufnahme bis zirka 14.30 Uhr gesperrt. Den Schaden an Baum und Auto schätzen die Beamten des Verkehrsunfalldienstes auf etwa 11 000 Euro. Zudem suchen sie nach Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können. Die melden sich bitte unter der Telefonnummer 0511/109-1888 aufzunehmen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News