Autofahrer missachtet mehrfach Rotlicht und flieht Richtung Osten auf der B 65

Das Polizeikommissariat in Döhren fahndet nach einem flüchtigen Autofahrer. Der Unbekannte fiel einer Zivilstreife in der Nacht zu Montag, 14.06.2021, auf der Hildesheimer Straße auf. Der Fahrer ignorierte mehrfach rote Ampeln und war deutlich zu schnell unterwegs. Zudem entzog er sich der beabsichtigten Polizeikontrolle.

Zivilstreife stellte die Verfolgung auf der B 65 ein – Foto: JPH

Am Montagmorgen gegen 0.25 Uhr befuhren Zivilkräfte der Polizei die Hildesheimer Straße. Dabei fiel ihnen in Höhe der Birkenstraße in Laatzen ein schwarzer VW Golf 7 mit hannoverschen Kennzeichen auf. Das Fahrzeug war mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hannover unterwegs, weshalb die Beamten dem Fahrzeug folgten. Auf der Strecke bis zum Südschnellweg/B3,6,65 überfuhr der Golf insgesamt sechs Kreuzungen bei deutlich erkennbarem Rotlicht und gefährdete somit den Straßenverkehr. Bereits nach dem ersten Rotlichtverstoß hatten die Beamten mit Blaulicht auf sich aufmerksam gemacht.

Kurz vor der Kreuzung am Südschnellweg zog der Wagen dann zwischen den auf die Kreuzung zufahrenden Fahrzeugen hindurch und bog nach rechts auf die Schnellstraße Richtung Seelhorster Kreuz ab. Als der Fahrer die Polizei unmittelbar hinter sich bemerkte, beschleunigte er auf bis zu 160 Kilometer pro Stunde und entzog sich so der Kontrolle. Aufgrund des zu hohen Eigenrisikos brachen die Beamten auf dem Südschnellweg in östlicher Fahrtrichtung schließlich die Verfolgung ab.

Zeugen, die Hinweise zu dem Fahrzeug und dessen beiden männlichen Insassen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeikommissariat in Döhren unter der Telefonnummer 0511/109-36 17 zu melden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News