Autofahrerin haut nach Unfall ab und lässt 16-jährigen Kradfahrer schwer verletzt zurück

Infolge eines missglückten Wendemanövers, so die Polizei, hat am Donnerstag, 07.10.2021, eine Autofahrerin in Langenhagen einen 16-Jährigen auf seinem Krad erfasst und schwer verletzt. Während der Jugendliche auf eine Grünfläche geschleudert wurde, fuhr das Auto einfach davon. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 16-Jährige kam ins Krankenhaus – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen des Polizeikommissariats in Langenhagen befuhr der Wagen am Donnerstagnachmittag gegen 14.20 Uhr die Langenhagener Straße stadteinwärts. In Höhe der Einmündung Vinnhorster Straße wendete der Wagen dann, um im Anschluss stadtauswärts weiterzufahren. Dabei missachtete die Autofahrerin jedoch die Vorfahrt eines 16-Jährigen, der mit seinem Krad ebenfalls stadtauswärts unterwegs war. Es kam zur Aufprall des Krades gegen die hintere rechte Seite des Autos.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Jugendliche mitsamt seinem Krad auf eine angrenzende Grünfläche geschleudert. Dabei erlitt der 16-Jährige eine schwere Verletzung. Während sich Zeugen um den Kradfahrer kümmerten und Erste Hilfe leisteten bis der Rettungsdienst eintraf, fuhr das Fahrzeug einfach davon.

Zeugen erklärten gegenüber der Polizei, dass es sich bei dem geflohenen Fahrzeug vermutlich um einen schwarzen Mercedes vom Typ SUV handele. Am Steuer habe eine Frau gesessen. Eine nähere Beschreibung liegt der Polizei noch nicht vor. Gegen die Fahrerin wird nun wegen der Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Fahrzeug und der Fahrerin geben können. Möglicherweise ist ein zum Sachverhalt passendes Fahrzeug mit entsprechenden Unfallschäden im Bereich der rechten hinteren Seite aufgefallen oder in Werkstätten vorstellig geworden. Hinweise nimmt die Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer 0511/109-42 17 entgegen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News