Bei Alkoholfahrt in Ilten mit dem Moped verunglückt
Zu einer Fahrt unter Alkoholeinfluss ist es laut Polizei am Sonntag, 11.10.2020, gegen 1.40 Uhr früh in der Glückauf Straße in Ilten gekommen. Dabei ist der 15-jährige Fahrer verunglückt.
Der Beschuldigte, ein 15-jähriger Lehrter, führte ein Leichtkraftrad Kawasaki im öffentlichen Verkehrsraum, obwohl er unter dem Einfluss von Alkohol stand und keine Fahrerlaubnis für das Fahrzeug besaß. Während der Fahrt kam der Jugendliche auf der Glückauf Straße ohne fremde Einwirkung von der Fahrbahn ab und rutschte in einen Graben. Dabei verletzte sich der Jugendliche leicht und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Bei dem Jugendlichen ergab sich laut Polizei eine Atemalkoholkonzentration von 1,53 Promille. An dem Leichtkraftrad entstand Totalschaden von geschätzt 1500 Euro.
Dem Jugendlichen wurde im Krankenhaus eine Blutentnahme entnommen und seine Erziehungsberechtigten wurden durch die Polizei informiert. Das Leichtkraftrad hatte sich der Beschuldigte den Beamten zufolge während einer privaten Feier unbemerkt von einem 18-jährigen Kumpel „geliehen“, währed der noch auf der Party war. Den 15-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Anzeige