Bewaffneter Lehrter beschmiert Bahnhof in Hildesheim

Bundespolizisten haben Mittwochnacht, 15.04.2020, am Hildesheimer Hauptbahnhof einen 24-jährigen jungen Mann aus Aligse festgenommen.

24-Jähriger Lehrter in Hildesheim festgenommen – Foto: JPH

Der laut Polizei bekannte Drogendealer war ihren Angaben zufolge mit 1,1 Promille betrunken. So beschmierte er mit einem schwarzen Filzstift eine Vielzahl von Schaukästen, Fahrkarten- und Süßigkeitenautomaten, Wänden, Türen, Behältern und sonstigen Gegenständen im Gebäude. Dabei wurde er von Zeugen beobachtet. Eine Streife der Bundespolizei stellte den Farbschmierer daraufhin auf dem Bahnhofsvorplatz.

Bei der Durchsuchung fanden die Beamten den Filzstift in seiner Unterhose sowie neun Konsumeinheiten mit Betäubungsmitteln, vermutlich Speed. Außerdem führte der Mann griffbereit ein verbotenes Einhandmesser mit sich. Die Bundespolizei leitete daraufhin Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Waffen- und Betäubungsmittelgesetz ein. Weiterhin erwarten den 24-Jährigen erhebliche Schadensersatzansprüche der Geschädigten. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News