Brand einer Tanne in Bolzum
Eine Tanne hatte aufgrund der bestehenden Trockenheit an der Bolzumer Straße bei Gartenarbeiten Feuer gefangen. Das drohte nun wiederum auf eine Garage überzugreifen. Schnelle Hilfe war gefordert.
Eigentlich wollte ein Bürger aus Bolzum am Freitagvormittag,17.04.2020, nur das Unkraut im Garten beseitigen. Hierzu nutzte er allerdings einen Gasbrenner. Und plötzlich fing eine Tanne auf seinem Grundstück Feuer. Durch das schnelle Handeln des Gartenbesitzers und seiner Nachbarn konnte Schlimmeres verhindert werden. Beim Eintreffen der Ortsfeuerwehren Bolzum und Wehmingen war der Brand des Baumes bereits unter Kontrolle. Glutnester wurden von der Feuerwehr dann noch identifiziert und gelöscht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern. Die Ortsfeuerwehren Bolzum und Wehmingen waren mit einer Gesamtstärke von 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort.
„Bei der anhaltenden Trockenheit kommt es leider immer wieder zu solchen Brandeinsätzen“, so der Stadtfeuerwehrsprecher Tim Herrmann. „Man sollte daher auf offenes Feuer zur Unkrautbekämpfung lieber verzichten.“ Der Einsatz war nach 45 Minuten beendet, Personen wurden nicht verletzt.
Anzeige