Brand kurz vor Jahreswechsel in Sehnde

Zu einem Brand ist es auf dem Betriebshof hinter dem Sehnder Rewe-Markt am Zuckerfabriksweg gekommen. In der Silvesternacht erreichte die Regionsleitzentrale die Meldung über einen Containerbrand um 23.16 Uhr. Daraufhin alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Sehnde.

Der Brand wurde um 23.16 Uhr gemeldet – Foto: Privat

Bei Auslösung des Alarms saß gerade Reinhard Haase von der Sehnder Feuerwehr gegenüber im Restaurant beim Essen. Er lief daraufhin sofort mit dem Wirt des Lokals mit einem Feuerlöscher zur Brandstelle, einem eingezäunten Bereich hinter dem Geschäft. „Dort brannte kein Container, sondern Paletten, Pappkisten und ähnliches“, so Haase. „Das haben wir dann soweit möglich von außen gelöscht. Der Wirt holte dazu noch einen zweiten Feuerlöscher. Dann traf die Feuerwehr etwa drei Minuten nach der Alarmauslösung ein.“

Die öffnete das Schloss des vergitterten Bereichs mit einem Werkzeug, zog die brennenden Gegenständ auseinander, löschte den Brand von innen und überprüfte danach die Brandstelle. Der Einsatz war gegen 23.50 Uhr beendet. Kurz nach der Alarmauslösung hatten Haase und der Wirt nach eigenen Angaben einen Wagen mit quietschenden Reifen von dem Parkplatz vor dem Betriebshof wegfahren sehen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, über die Höhe des Sachschadens gibt es noch keine Angaben. Zeugen, die weitere Angaben zu dem Brand oder dem Fahrzeug machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News