Brennender Akku in Wirringen sorgt für Feuerwehreinsatz
Zu einem Feuerwehreinsatz in Wirringen ist es am Donnerstagmorgen, 07.03.2024, gekommen. In einem Einfamilienhaus im Ort kam es zu einem Kellerbrand. Verletzt wurde dabei niemand.
Gegen 8.30 Uhr ging in der Regionsleitstelle Hannover die Meldung über ein brennendes Zimmer in einem Einfamilienhaus in der Vogtei-Ruthe-Straße in Wirringen ein. Umgehend wurden die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wehmingen sowie der Rettungsdienst alarmiert.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Anwohner die Brandstelle, ein brennender, in die Wand eingebauter Akku, bereits mit einem Feuerlöscher weitestgehend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Kontrolle in das Gebäude vor und stellte dort nur noch eine leichte Verrauchung fest. Das Brandgut wurde aus dem Gebäude entfernt und der betroffene Bereich anschließend rauchfrei durch Druckbelüftung gemacht.
Zur Schadenshöhe und -ursache liegen noch keine Angaben vor. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehren Müllingen-Wirringen und Wehmingen mit drei Fahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen und die Polizei.
Anzeige