Die gezielten Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen gehen weiter

Die gezielten Diebstähle aus Handwerkerfahrzeugen gehen weiter
Fünf Handwerkerfahrzeuge waren Ziel von Dieben in Langenhagen - Foto: JPH

In der Zeit zwischen Donnerstag, 13.02.2025, 17 Uhr, und Freitag, 14.02.2025, 10 Uhr, haben bislang unbekannte Täter die Aufbrüche von Handwerkerfahrzeugen verbunden mit Gerätediebstählen jetzt in Langenhagen fortgesetzt. Dies teilt die Polizei mit, die derzeit einen Zusammenhang der fünf Aufbrüche prüft.

In der Karl-Kellner-Straße ist ein VW Caddy das Ziel der bislang unbekannte Täter geworden. Sie schlugen die Heckscheibe des an der Straße geparkten Transporters ein und stahlen verschiedene Werkzeuge und hinterließen einen gesamtschaden von rund 2.000 Euro.

Aus einem VW Transporter im Lönsweg verschwanden durch die Täter, die zuvor die Seitenscheibe des an der Straße geparkten Transporters einschlugen, Messinstrumente und ein Mikroskop. Gegen 20.37 Uhr hatten dort Zeugen ein Klirren gehört, dass möglicherweise vom Einschlagen der Scheibe herrührte. Der erfasste Schaden beträgt etwa 2.500 Euro.

In der Walsroder Straße in Krähenwinkel gingen die Täter einen Opel Vivaro deutlich brutaler an. Sie schnitten einfach ein Loch ins Blech der Schiebetür am Opel, der ebenfalls an der Straße geparkt worden war. Ein Eindringen ins Fahrzeuginnere gelang jedoch nicht, sodass es bei dieser Tat zwar bei einem Versuch blieb, aber trotzdem einen Schaden von zirka 1.000 Euro verursachte wurde.

Ein weiterer VW Crafter wurde in ähnlicher Weise geöffnet. Die Täter schnitten auch hier ein Loch in die Hecktür und schlugen zusätzlich noch die Scheibe der Seitentür ein. Dann stahlen sie mehrere Baumaschinen, was einen Schaden von etwa 6.500 Euro hinterließ.

In der Hubertusstraße stand dann noch ein VW Crafterplus in einer Garage am Wohnhaus. In den Innenraum dieses Fahrzeugs gelangten die Täter auf unbekannte Weise, so die Polizei. Aus dem vor dem Haus abgestellten Transporter stahlen sie dann mehrere Werkzeuge. Im Fahrzeug hatte sich zudem ein Schlüssel zu der am Haus befindlichen Garage befunden. Die wurde damit von den Tätern auch geöffnet, aber nach ersten Angaben wurde hieraus nichts gestohlen. Der Schaden wird aus zirka 1.500 Euro veranschlagt.

Zeugen zu den Einbrüchen oder mit Beobachtungen aus dem Umfeld melden sich bitte bei der Polizei in Langenhagen unter der Telefonnummer 0511/109 – 42 17.

Anzeige
Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News