Doppelter Unfall unter Alkoholeinfluss in Arpke
Zu gleich zwei Verkehrsunfällen durch ein und denselben Fahrer ist es laut Polizei am Freitag, 26.01.2024, in Arpke gekommen.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist ein 33-Jähriger mit einem Lieferfahrzeug zunächst die Arpker Straße entlang gefahren. Dort beschädigte er dann beim Rückwärtsfahren einen Rollladen. Danach entfernte sich aber vom Unfallort und kümmerte sich nicht um diesen Schaden.
An der Kreuzung Arpker Straße/Schwüblingser Straße wollte er gegen 16.25 Uhr dann nach links Richtung Schwüblingsen abbiegen. Dabei stieß er hier jedoch mit dem entgegenkommenden Personenwagen eines 53-Jährigen zusammen. Durch diesen Unfall war neben dem Personenwagen auch der Lieferwagen nicht mehr fahrbereit und musste am Unfallort bleiben. Der 53-Jährige wurde durch den Zusammenstoß zudem leicht verletzt.
Bei dem Unfallverursacher konnten die Polizeibeamten bei der Unfallaufnahme Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest wurde durch den 33-Jährigen verweigert und während der Unfallaufnahme leistete der Mann Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen. Daraufhin wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Zudem entdeckten die Beamten Spuren des ersten Unfalls.
Der Führerschein des 33-Jährigen wurde beschlagnahmt und eine Blutentnahme vorgenommen. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung, Verkehrsunfallflucht, Fahrens unter Alkoholeinfluss und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.
Der entstandene Schaden wird von der Polizei auf zirka 35.000 Euro geschätzt.
Anzeige