Drei Einbrüche registriert die Polizei in Lehrte
Zu drei Einbrüchen ist die Polizei aus Lehrte gerufen worden. Die Einbrüche fanden in Hämelerwald, Arpke und Immensen statt. Dabei waren stets Einfamilienhäuser das Ziel.
Am Sonntag, 31.10.2021, zwischen 17.30 Uhr und 18 drang ein bislang unbekannter Täter durch Aufhebeln eines Fensters in ein Einfamilienhaus im Alten Kirchweg in Hämelerwald ein. Dann durchsuchte er die Räume. Vermutlich, so die Polizei, verließ der Täter den Tatort, als der Bewohner des Bungalows nach Hause zurückgekehrte. Zu einem persönlichen Kontakt zwischen Täter und dem Besitzer des Hauses ist es nicht gekommen. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.
Ebenfalls am Sonntag hebelten bislang unbekannte Täter um die Mittagszeit die Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Schwüblingser Straße in Arpke auf. Der Täter durchsuchte die Räume und stahl zwei Reifketten und einen Ring. Auch hier kann die Schadenshöhe noch nicht beziffert werden.
Der Einbruch in ein Einfamilienhaus in Immensen fand zwischen Sonnabend, 30.10.2021, und Sonntag, 31.10.2021, statt. Hier gelangten die bislang unbekannten Täter durch Einwerfen der Terrassentür mit einem Stein in das Haus in der Ziegeleistraße ein. Dann durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen. Ob die Täter Gegenstände aus dem Haus mitgenommen haben, steht aktuell noch nicht fest.
Zeugen, die Beobachtungen zu den Einbrüchen gemacht haben, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.
Anzeige