Drei Fahrerfluchten in Lehrte am Wochenende verzeichnet

Drei Fahrerfluchten in Lehrte am Wochenende verzeichnet

Drei Fahrerfluchten verzeichnete die Polizei am vergangenen Wochenende in Lehrte.

Eine ereignete sich vor der Postbank, wo eine 64-jährige Frau in der Poststraße am Freitag, 9 Uhr ihren BMW auf dem Parkplatz vor der Postbankfiliale parkte. Gegen 18 Uhr kehrte sie zu ihrem Fahrzeug zurück und bemerkte jetzt einen zirka 3 Meter langen Schaden an der rechten Fahrzeugseite. Hier hatte zwischenzeitlich ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer vermutlich beim Ein- oder Ausparken einen Schaden verursacht und sich dann unerlaubt vom Unfallort entfernt. Der Sachschaden wird auf etwa 7.000 Euro geschätzt.

Die nächste Fahrerflucht erfolgte auf dem McDonalds Parkplatz in lehrte an der Bergdörfer Straße. Dort wurde am Sonnabend zwischen 17.30 Uhr und 18 Uhr der Golf eines 25-jährigen Mannes in einer Parkbucht vor dem Lokal am hinteren linken Kotflügel beschädigt. Der Verursacher entfernte sich ebenfalls unerlaubt vom Unfallort. Die Schadenssumme wird in diesem Fall auf zirka 2.500 Euro geschätzt.

Die dritte Fahrerflucht ereignete sich bereits am Mittwoch, 27.04.2022, in Lehrte am Kollwitzweg. Dort parkte um 8 Uhr eine 39-jährige Frau ihren VW Touran am Fahrbahnrand. Als die Frau gegen 10.15 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am Radkasten hinten rechts an ihrem VW. Ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer war hier vermutlich beim Vorbeifahren mit dem geparkten Touran zusammengestoßen und entfernte sich danach unerlaubt. Die Schadenshöhe wird auf rund 2.000 Euro geschätzt.

Zeugenhinweise zu den Unfällen erbittet die Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 0513/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News