Drei Leichtverletzte nach Zusammenstoß am Flughafen Hannover

Ein Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr ist am Mittwoch, 19.06.2019, gegen 14 Uhr im Rahmen einer Einsatzfahrt auf der Flughafenstraße mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammengestoßen. Die drei Insassen des Personenwagens im Alter von zweimal 20 und 17 Jahren haben dabei leichte Verletzungen erlitten.

Zeugen zum Feuerwehrcrash gesucht – Foto: JPH

Nach ersten Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Flughafenfeuerwehr mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zu einem Einsatz an der Benkendorffstraße. Als das HLF unter der Nutzung von Sonder- und Wegerechten bei Rotlicht an der Kreuzung Flughafenstraße/ Ecke Evershorster Straße nach links in die Evershorster Straße abbog, blieb der Gegenverkehr auf dem rechten der beiden Geradeausspuren in Richtung Flughafen stehen.

Der 20-Jährige, der mit seinem Mercedes ML 320 den linken Fahrstreifen befuhr, bemerkte den entgegenkommenden Löschzug der Feuerwehr offenbar nicht und setzte seine Fahrt über die Kreuzung fort. Bei der anschließenden Kollision der beiden Fahrzeuge erlitten die drei Insassen des Mercedes leichte Verletzungen und wurden mit Rettungswagen in nahegelegene Kliniken gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 30 000 Euro. Die Unfallstelle musste für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten bis etwa 17.45 Uhr gesperrt werden. Zeugenhinweise zum Unfallhergang erbittet der Verkehrsunfalldienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109 18 88.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News