Drei Männer in Lehrte greifen 82-jährigen Senior an

Zu einer Körperverletzung ist es am Montag, 25.05.2020, gegen 17.15 Uhr in der Bahnhofstraße in Lehrte gekommen. Dort wurde nach Angaben der Polizei ein 85 Jahre alter Mannes aus Lehrte Opfer eines Angriffs. Der Rentner wurde dabei aus einer dreiköpfigen Gruppe heraus zu Boden geschubst. Dabei verletzte er sich so schwer am Kopf, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Die Polizei sucht weitere Hinweise auf die Täter – Foto: JPH

Zuvor war es bereits auf dem Parkplatz an der Zuckerpassage zu einem Streit mit den drei Männern gekommen, als der Senior aus Versehen den schwarzen Mercedes der späteren mutmaßlichen Täter verunreinigte.

Wenig später traf er kurz nach Verlassen des Fahrstuhls in der Bahnhofstraße wieder auf dieselbe Personengruppe. Die griff ihn an und schubste ihn zu Boden. Eine Zeugin gab an, dass alle drei Männer südländisch aussahen und kurze gepflegte Bärte trugen. Einer der Männer war etwa 1,80 bis 1,95 Meter groß und mit einem weißen Freizeithemd und einer hellen Hose bekleidet. Die beiden anderen Männer wurden als deutlich kleiner beschrieben und hatten eher korpulente Figuren. Zeugen, die Angaben zu diesem Angriff machen können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News