Duo bedroht 19-Jährigen: Öffentlichkeitsfahndung
Mit der Veröffentlichung von zwei Bildern sucht die Kripo nach einem bislang unbekannten Erpresser, der mit einem Komplizen einen 19-Jährigen in seiner Wohnung am Ihmeplatz in Linden bedroht und Geld gefordert hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hatte sich der Heranwachsende Mitte März auf einer Feier auf dem Faust-Gelände in Linden mit ein paar Bekannten getroffen. Im Rahmen dieser Party war er mit einem bislang unbekannten Mann ins Gespräch gekommen.
Am 27.04.2018, gegen 16 Uhr, traf er den Partygast auf der Limmerstraße wieder. Als dieser den 19-Jährigen bat, in einer wichtigen Angelegenheit mit ihm zu sprechen, nahm er ihn und dessen Begleiter mit in seine Wohnung. Hier forderte der Unbekannte plötzlich Geld für angebliche Schulden eines gemeinsamen Bekannten und drohte dem jungen Mann damit, ihm etwas anzutun, wenn er keine Zahlung leisten würde. Anschließend griff sich das Duo einen Laptop, ein Handy sowie etwas Bargeld und verließ die Wohnung in unbekannte Richtung.
Wenige Tage später erkannte das Opfer einen der Täter beim Verlassen eines Wettbüros im Stadtteil Mitte wieder.
Die Polizei sucht nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera den Erpresser und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. Der Gesuchte ist etwa 30 Jahre alt, schlank und von nordafrikanischer Erscheinung. Er hat lange, dunkle Haare und einen Vollbart. Zeugen, die Hinweise zu dem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0511/109-3920 bei der Polizeiinspektion West zu melden.
Anzeige