Einbrüche in sieben Kellerräume von Mehrfamilienhäusern in Lehrte
Zu Kelleraufbrüchen ist es zwischen Montag, 04.04.2022, 13 Uhr, und Dienstag, 05.04.2022, 16 Uhr in Lehrte gekommen.
Mindestens ein bislang unbekannter Täter gelangte laut Polizei durch Aufhebeln der Hauseingangstür in ein Mehrfamilienhaus in der Bahnhofstraße. Dann verschaffte er sich durch die unverschlossene Tür Zutritt zum Keller. Dort brach er die Türen zweier Kellerräume auf und stahl Haushaltswaren.
Bei einem benachbarten Mehrfamilienhaus wurde die Hauseingangstür ebenfalls durch einen bislang unbekannten Täter gewaltsam aufgehebelt. Im Anschluss daran hebelte er auch noch die Kellertür sowie die Türen von insgesamt fünf Kellerräumen auf. Zu möglichem Diebesgut können seitens der Polizei derzeit noch keine Angaben gemacht werden.
Im Weiteren versuchte ein weiterer bislang unbekannter Täter die Hauseingangstür eines angrenzenden Mehrfamilienhauses in der Bahnhofstraße gewaltsam aufzuhebeln. Es kam anscheinend aber zu keinem Eindringen ins Gebäude, sodass es sich lediglich um einen Versuch handelt. Ein Tatzusammenhang zwischen den einzelnen Taten ist nicht auszuschließen und wird im Rahmen der Ermittlungen geprüft. Zeugen zu den Taten werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.
Anzeige