Erneut Ölspur in Müllingen-Wirringen
Erneut hatten Verkehrsteilnehmer am Sonnabendvormittag, 06.02.2021, gegen 10.50 Uhr eine Ölspur auf der Sarstedter Straße in Müllingen entdeckt und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert. Die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen rückte daraufhin mit zwei Fahrzeugen zur Einsatzstelle vor dem eigenen Haus aus.
Auf dem Streckenabschnitt vom Ortseingang Müllingen von Ingeln kommend bis zum Ortsausgang Wirringen entdeckten die Einsatzkräfte eine etwa 850 Meter lange Ölspur, die sich bereits über alle Fahrspuren verteilt hatte. Die Verunreinigung wurde umgehend mit Ölbindemittel abgestreut und das Material in Handarbeit mit Besen verteilt. Außerdem wurde die Fachgruppe Logistik aus Sehnde nachalarmiert, da zusätzliches Ölbindemittel für die Fläche benötigt wurde. „Um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu gewährleisten, wurde die Straße kurzzeitig vollgesperrt“, so der Pressesprecher der Stadtfeuerwehr Sehnde, Tim Herrmann.
Der Bauhof aus Sehnde anschließend mit seiner Kehrmaschine das Ölbindemittel wieder auf. Nach etwa 90 Minuten war der Einsatz beendet und alle Einsatzkräften konnte wieder einrücken. Die Feuerwehr verbrauchte für die intensive Spur zwölf Säcke Ölbindemittel. Bereits am Donnerstag musste eine Ölspur in Müllingen abgestreut werden. Ein Verursacher konnte bei beiden Einsätzen nicht ausfindig gemacht werden. Die Polizei nahm die Vorfälle auf.
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen und die Fachgruppe Logistik aus Sehnde.
Anzeige