Erneut Überfall auf Supermarkt in Hämelerwald
Ein Geschäft in Hämelerwald ist am Freitagabend, 27.01.2023, ausgeraubt worden. Ein bislang unbekannter Täter bedrohte dort die Mitarbeiter der Filiale mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe von Bargeld. Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat.
Nach ersten Erkenntnissen des Zentralen Kriminaldienstes in Hannover betrat der Mann die Filiale an der Hildesheimer Straße kurz vor Ladenschluss gegen 21 Uhr. Dort bedrohte er den 24-jährigen Filialleiter, eine 62-jährige Angestellte und ihre 36 Jahre alte Kollegin mit einer Schusswaffe.
Der Täter forderte die Angestellten auf, ihm Bargeld auszuhändigen. Mit seinem Diebesgut floh der Mann danach in unbekannte Richtung. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen, unter anderem mit einem Polizeihubschrauber, verliefen erfolglos.
Der Gesuchte ist zirka 25 bis 30 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß, von sportlicher Statur und hat blaugraue Augen. Zum Tatzeitpunkt war er mit einer dunklen Steppjacke mit Kapuze, einer dunklen Jogginghose, schwarzen Nike Sneakern und einer FFP2-Maske bekleidet. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer räubersicher Erpressung eingeleitet. Zeugen, die Hinweise zu der Tat oder zum Täter geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Polizei in Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.
Anzeige