Fahren trotz bestehendem Fahrverbots in Lehrte
Ein 21 Jahre alter Mann aus Algermissen ist am Donnerstag, 06.02.2020, gegen 15 Uhr einer Funkstreifenbesatzung des Kommissariats in Lehrte aufgefallen, weil er in der Ahltener Straße in Lehrte mit seinem gelben Wagen fuhr.
Fahrverbot war bekannt
Da den Beamten nach deren Angaben bekannt war, dass gegen den Mann ein Fahrverbot bestand, wurde die Fahndung nach dem Auto eingeleitet. Der Fahrer konnte kurz darauf zu Fuß in der Köthenwaldstraße aufgefunden werden. Er gab auf Befragen an, dass er sein Auto in der Nebenstraße geparkt habe.
Schlüssel gefunden
Während dieser ersten Kontaktaufnahme erschienen zwei aufmerksame Männer und wiesen darauf hin, dass in unmittelbarer Nähe auf der Straße Autoschlüssel lagen. Der Fahrer des Autos gab an, dass er die Schlüssel bewusst weggeworfen habe, um nicht mit dem benutzten Auto in Verbindung gebracht zu werden. Trotz des Wegwerfens der Schlüssel ist gegen ihn ein Strafverfahren wegen Fahren trotz bestehendem Fahrverbots eingeleitet und das Auto beschlagnahmt worden. Die Schlüssel hatten die Beamten ja schon bekommen.
Anzeige