Fahrer mit gefälschtem Führerschein und gesuchtem Beifahrer unterwegs

Fahrer mit gefälschtem Führerschein und gesuchtem Beifahrer unterwegs

Zu einem Verkehrsunfall ist es am Dienstag, 26.03.2024, in Langenhagen auf der Flughafenstraße gekommen.

Dort befuhr gegen 16.50 Uhr ein 41-jähriger Mann aus Burgdorf mit seinem Ford Transit die Flughafenstraße in Langenhagen. Aufgrund der Verkehrslage konnte der Fahrer nicht abbiegen und fuhr deshalb mit seinem Fahrzeug rückwärts. Dabei übersah er den hinter ihm stehenden Skoda eines 42-jährigen aus der Wedemark. Es kam deshalb zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.

Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei stellte sich heraus, dass der vorgelegte belgische Führerschein des polnischen Ford-Fahrers eine Komplettfälschung war und er eigentlich nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Zudem bemerkten die Beamten, dass ein Mitfahrer im Ford mit einem Haftbefehl gesucht wurde. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand dagegen nur leichter Sachschaden.

Den Ford-Fahrer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Nachdem der Mitfahrer den haftbefreienden Betrag in Höhe von 900 Euro bei der Polizei entrichtet hatte, konnte er zwar seinen Weg fortsetzen, aber nicht mehr mit dem Ford Transitfahrer weiterfahren.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News