Fahrerflucht in Hämelerwald

Fahrerflucht in Hämelerwald

Zu einem Fall von Fahrerflucht ist es am Montag, 07.10.2024, in Hämelerwald gekommen.

Gegen 12.40 Uhr befuhr hier ein Mercedes der A-Klasse die Hildesheimer Straße in südliche Richtung. In Höhe des Gut Adolfshof bremste der Fahrer scheinbar ohne triftigen Grund sein Fahrzeug fast bis zum Stillstand ab. Das direkt nachfolgende Fahrzeug konnte durch eine Gefahrenbremsung noch rechtzeitig anhalten. Der dann folgende 27-jährige BMW-Fahrer schaffte es ebenfalls sein Fahrzeug durch eine Notbremsung noch rechtzeitig zum Stillstand zu bringen. Der dahinterfahrende 48-jährige Fahrer eines Opel Kleinbusses konnte dann aber nicht mehr rechtzeitig stoppen und fuhr auf den vor ihm stehenden BMW auf.

Durch den Aufprall wurde der BMW-Fahrer und fünf Insassen des Kleinbusses leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, sodass sie nicht mehr fahrbereit waren.

Der beteiligte bremsende Mercedes setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Gegen den bislang unbekannten Fahrzeugführer wurde durch die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Unfallflucht eingeleitet. Zeugen, die Angaben zu dem Mercedes oder seinem Fahrer machen können, melden sich bitte bei der Polizei in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News