Fahrerflucht in Sehnde endet nach einem Kilometer – Geschädigte gesucht
Der Unfallverursacher, ein 60-Jähriger aus dem Landkreis Hildesheim ist am Montag, 12.04.2021, gegen 18.30 Uhr mit seinem Mazda CX5 die Nordstraße in Sehnde in Richtung B 65 gefahren. Dabei geriet er laut Polizei aus unbekannter Ursache in den Gegenverkehr.
Dort kam es zu einer seitlichen Berührung mit einem entgegenkommenden Wagen. Anschließend floh der Unfallverursacher. Das bemerkte ein Zeuge und verfolgte den Mazda mit seinem Wagen. Nach etwa einem Kilometer konnte er den Fliehenden stellen.
Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen wurde von den Beamten bei dem 60-Jährigen eine Atemalkoholkonzentration von 0,88 Promille festgestellt. Ihm wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt. Er muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht verantworten.
Gesucht wird derzeit noch der Geschädigte, zu dem bislang nur bekannt ist, dass er mit einem roten Kleinwagen unterwegs war, der wahrscheinlich von einer Frau gefahren wurde. Die Fahrerin wird daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 05132/82 70 oder persönlich mit der Polizei Lehrte oder in Sehnde in Verbindung zu setzen.
Anzeige