Fahrerflucht nach Unfall mit Zwölfjähriger in Burgdorf

Fahrerflucht nach Unfall mit Zwölfjähriger in Burgdorf

Zu einem Unfall in der Theodorstraße  in Burgdorf ist es am Sonnabend, 05.03.2022, gegen 17.10 Uhr gekommen.

Dort fuhr eine bislang noch unbekannte Autofahrerin mit ihrem Wagen im Bereich der Zufahrt in das Parkhaus am Bahnhof ein zwölfjähriges Mädchen an, das sich dort vor einem Imbiss aufgehalten hatte. Anschließend entfernte sich die Autofahrerin unerlaubt von der Unfallstelle und ließ das leicht verletzte, unter Schock stehende Mädchen am Unfallort zurück. Das Opfer begab sich zunächst nach Hause, von dort verständigte die Familie dann die Polizei.

Das Mädchen konnte die Unfallverursacherin als etwas lebensälter mit gelockten Haaren und grüner Oberbekleidung beschreiben. Das Unfallfahrzeug sei eine schwarze Limousine des Fabrikates BMW – vermutlich 4er- oder 5er-Reihe – mit einem Kennzeichen aus dem Zulassungsbezirk der Region Hannover mit zwei Buchstaben und vier Zahlen. Kurz vor dem Unfall hatte die Autofahrerin vermutlich einen jungen Mann, zirka 18 Jahre alt und dunkel gekleidet, am Bahnhof abgesetzt.

Die Zwölfjährige erlitt durch den Unfall eine Prellung und einen Schock. Eine notärztliche Behandlung war jedoch nicht erforderlich. Zu möglichen Schäden am BMW können derzeit keine Angaben gemacht werden. Zeugen, die Hinweise geben können, die für die Ermittlung der Unfallverursacherin hilfreich sein können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Burgdorf unter der Telefonnummer 05136 /8861-41 15 zu melden. Ebenso sind Hinweise über die Onlinewache der Polizei willkommen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News