Fahrerinnenflucht mit Straßenverkehrsgefährdung in Lehrte

Fahrerinnenflucht mit Straßenverkehrsgefährdung in Lehrte

Eine 19-jährige Lehrterin ist am Dienstag, 12.12.2023, gegen 14 Uhr, mit ihrem Auto auf den Kreisel Germaniastraße / Manskestraße zugefahren. Dort hielt die Frau mit ihrem Wagen verkehrsbedingt vor der Einfahrt in den Kreisel an. Dies übersah laut Polizei die Unfallverursacherin, eine 60-Jährige ebenfalls aus Lehrte, und fuhr auf den Wagen der  19-Jährigen auf.

Doch anstatt sich um den Verkehrsunfall zu kümmern, setzte die 60-Jährige ihre Fahrt fort, die 19-Jährige folgte ihr und alarmierte zudem die Polizei.

Die Unfallverursacherin floh über mehrere Straßenzüge. Erst in der Manskestraße, Ecke Schlesische Straße konnte eine Streifenbesatzung des Polizeikommissariats in Lehrte die Geflohene angehalten. Im Rahmen der folgenden Unfallaufnahme stellten die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch bei der Unfallverursacherin fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,91 Promille. Bei der nunmehr Beschuldigten wurde daher eine Blutprobe angeordnet und ihr Führerschein wurde beschlagnahmt.

Die Unfallverursacherin muss sich nun in einem Strafverfahren wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Straßenverkehrsgefährdung verantworten.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News