Fahrkartenautomat in Kirchrode gesprengt – Hinweise erbeten
Zwei Männer sind in der Nacht von Sonntag zu Montag, 26.12.2022, beobachtet worden, wie sie einen Fahrkartenautomaten an der Stadtbahnhaltestelle „Ostfeldstraße“ in Kirchrode gesprengt haben. Anschließend floh das Duo auf einem Mofa. Die Polizei erbittet Hinweise zu der Tat und den Tätern.
Nach bisherigen Erkenntnissen des Kriminaldauerdienstes in Hannover beobachtete ein 24-Jähriger gegen 2.45 Uhr zwei Männer an der Stadtbahnhaltestelle „Ostfeldstraße“. Das Duo machte sich an dem dortigen Fahrkartenautomaten der hannoverschen Verkehrsbetriebe zu schaffen. Kurze Zeit später ertönte ein lautes Knallgeräusch. Im Anschluss flohen die Täter in Richtung Anderten auf der Tiergartenstraße. Als Fluchtfahrzeug nutzten die Täter einen Motor-Roller, der im vorderen Bereich gelb war und im hinteren Bereich schwarze/dunkelblaue „Rennstreifen“ hatte. Ob die Täter Diebesgut erbeuten konnten ist bislang unklar.
Ein Täter war etwa 1,95 Meter groß und trug eine helle Jeans, helle Sneaker, eine dunkle Jacke und hatte eine Mütze oder Kapuze auf. Sein Komplize war etwa 1,85 Meter groß, war dunkel gekleidet und trug ebenfalls eine Mütze oder Kapuze. Die Polizei hat Ermittlungen wegen einer Sprengstoffexplosion mit Tateinheit mit schweren Diebstahl eingeleitet.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise zu den Tätern oder dem Fluchtfahrzeug geben können, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511/109-55 55 zu melden.
Anzeige