Fahrlässige Körperverletzung durch Feuerwerkskörper in Sehnde
Zu einer Körperverletzung durch eine Feuerwerksrakete ist es am Sonnabend, 28.12.2024, um 19 Uhr in Sehnde gekommen. Das Opfer musste ins Krankenhaus.
Noch ist es nicht Silvester und doch gibt es schon den ersten Verletzten in Sehnde durch die verbotene Verwendung eines Silvesterknallers. Gegen 19 Uhr zündete mindestens ein bislang noch unbekannter Täter eine Rakete in der Marggrafstraße in Sehnde. Dort stand ein 52-jähriger Sehnder am geöffneten Fenster seiner Wohnung. Während er dort stand, wurde er plötzlich von dem Feuerwerkskörper im Gesicht getroffen, so die Polizei. Wegen der so erhalten leichten Verletzung wurde der Mann mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass die Verwendung von Silvesterfeuerwerk erst vom 31.12.2024 bis Neujahr 01.01.2025 gestattet ist. Eine vorzeitige Verwendung des Feuerwerks macht sich dabei strafbar. Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.
Anzeige