Fahrzeug durch Baum beschädigt – Zaun brannte in Müllingen
In Bolzum ist es am Sonnabendnachmittag, 12.06.2021, zu einem Unfall gekommen. Der ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen, so die Stadtfeuerwehr Sehnde. Ein vorbeifahrender Kleintransporter ist von einem plötzlich umstürzenden Baum getroffen worden.
Baum fällt um
Der Unfall ereignete sich um 15.35 Uhr im Bereich der Boltessemstraße – Ecke Am Anger. Aus bisher unbekannter Ursache brach der Stamm einer etwa sechs Meter hohen und 90 Zentimeter dicken Kopfweide und traf einen zu diesem Zeitpunkt gerade vorbeifahrenden Ford Kleintransporter im Dachbereich. Der Aufprall war so stark, dass der Dachbereich des Lieferwagens eingedrückt und das Fahrzeug so schwer beschädigt wurde. Dennoch konnte der Fahrer das Fahrzeug sicher zum Stehen bringen.
Die alarmierte Ortsfeuerwehr Bolzum befreite den Wagen von seiner zusätzlichen Last ohne technische Gerätschaften. Der Fahrer des Ford war bei dem Unfall nicht verletz worden. Zur Beseitigung des Baumes wurde dann eine Kettensäge eingesetzt. Die Einsatzkräfte sperrten zugleich den Gefahrenbereich ab und beseitigten die Überreste des Baumes. Aufgrund der Straßensperrung kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen im Linienbusverkehr. Zur Schadenshöhe kann seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden – ebenso über die Ursache für den Unfall. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Bolzum und die Polizei.
Einsatz in Müllingen
Zu einem weiteren Einsatz wenige Minuten war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen ausgerückt. Gegen 15.20 Uhr meldete ein Bürger einen brennenden Holzzaun in der Straße In der Beekswiesen.
Als die Einsatzkräfte eintrafen, brannte die Holzverkleidung an einem Gebäude. Ein Trupp unter Atemschutz löschte die Flammen mit einem C-Rohr. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz beendet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. Wie es zu dem Brand gekommen ist, ermittelt nun die Polizei. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen und die Polizei.
Anzeige