Update: Frontalzusammenstoß zwischen PKW und Transporter in Höver

Zu einem Unfall zwischen einem Personenwagen und einem Transporter ist es am Freitagabend, 04.04.2025, am Ahlter Feld in Höver beim Blumengroßmarkt gekommen. Drei Personen wurden dabei verletzt.
Um 18.49 Uhr ist die Ortsfeuerwehr Höver zu einem Verkehrsunfall auf der Straße Ahlter Feld in Höver alarmiert worden. Den Angaben zufolge sollten hier zwei Fahrzeuge frontal zusammengestoßen sein und Betriebsstoffe auslaufen. An der Einsatzstelle bestätigte sich die Lage: ein Transporter und ein Personenwagen waren frontal zusammengestoßen, Betriebsstoffe liefen auf die Straße.
Zuvor hatte der 25-jährige Mercedes Sprinter-Fahrer einen geparkten Anhänger überholt und dabei den BMW des 20-Jährigen übersehen, so die Polizei. Alle Insassen der Fahrzeuge hatten diese bereits verlassen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Ortsfeuerwehr Höver stellte den Brandschutz sicher, klemmte die Batterien der Fahrzeuge ab und nahm auslaufende Betriebsstoffe mit Bindemittel auf. Aufgrund der Verformung des Motorraumes infolge des Unfalls musste die Motorhaube des Personenwagens mit Hilfe eines hydraulischen Spreizers geöffnet werden, um die Batterie zu erreichen.
Während der Einsatzmaßnahmen war die Straße Ahlter Feld voll gesperrt. Die Maßnahmen der Feuerwehr waren nach zirka 80 Minuten beendet.
Die Schadenshöhe wird von der Polizei auf rund 10.000 Euro geschätzt. Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Höver, der Rettungsdienst und die Polizei.
Anzeige