Fünf Verletzte bei Auseinandersetzung in Buchholz

Mitglieder zweier Familien sind Donnerstagnachmittag gegen 15.45 Uhr mitten in der Stadt an der Podbielskistraße in Höhe des Gehaplatzes in Streit geraten. Bei der Auseinandersetzung haben fünf der Beteiligten leichte Verletzungen erlitten. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Polizei beendet den handgreiflichen Streit – Foto: JPH

Mehrere Zeugen hatten die Auseinandersetzung, an der rund zehn Personen beteiligt waren, bemerkt und die Polizei alarmiert, die die Kontrahenten trennten. Bei vier Männern im Alter von 25, 26, 27 und 28 Jahren stellten die Beamten im Anschluss oberflächliche Stich- und Schnittverletzungen fest. Ein 54-Jähriger erlitt darüber hinaus leichte Kopfverletzungen durch Schläge und Tritte. Alle kamen zur ambulanten Behandlung in Krankenhäuser. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Ersten Erkenntnissen der Beamten zufolge könnten familiäre Streitigkeiten Hintergrund für die Auseinandersetzung sein. Tatwaffen, wie zum Beispiel Messer, konnten die Beamten nicht mehr auffinden. Ein 37-Jähriger, der zuvor nicht an dem Streit beteiligt war, nahmen die Einsatzkräfte vorübergehend in Gewahrsam. Er hatte die Maßnahmen der Polizei massiv gestört, einen Platzverweis nicht befolgt und die Polizisten beleidigt und bedroht. Die Folge: Ein Strafverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Bedrohung. Wer Hinweise zu den Geschehnissen am Gehaplatz geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeikommissariat in Lahe unter der Telefonnummer 0511/109-3317.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News