GPS-Tracker unter Auto der Mutter entdeckt
Eine Frau hat am Freitag, 14.01.2022, unter dem Renault ihrer Mutter einen paketähnlichen Gegenstand bemerkt. Nachdem die Sprengstoffexperten des Landeskriminalamtes (LKA) Niedersachsen Entwarnung gaben, stellte der Gegenstand sich dann in der weiteren Prüfung als GPS-Tracker heraus.
Gegen 17.15 Uhr meldete eine 26-Jährige der Polizei ihre Entdeckung unter dem in der Hartestraße in Bemerode abgestellten Renault. Einsatzkräfte der Polizei sperrten den Einsatzort darauf großräumig ab und riefen die Entschärfer des LKA hinzu. Diese konnten dann Entwarnung geben, da es sich um keinen explosiven Gegenstand handelte. Stattdessen stellte das Paket sich als GPS-Tracker heraus. Wie die 26-Jährige der Polizei mitteilte, werde ihre 51 Jahre alte Mutter seit einiger Zeit durch deren 56-jährigen Ex-Partner bedrängt.
Die Polizei beschlagnahmte den Tracker. Das Amtsgericht Hannover erließ einen Durchsuchungsbeschluss für die Gartenlaube des Ex-Partners in Kirchrode, da dieser sich dort regelmäßig aufhielte. In der Gartenlaube wurde der Mann tatsächlich angetroffen und zum Geschehen angehört. Nach der polizeilichen Maßnahme kam er wieder auf freien Fuß. Die Polizei ermittelt in diesem Fall nun wegen des Abfangens von Daten und des Verdachts der Nachstellung.
(Bild oben: Der Entschärfer fand einen GPS-Tracker – Foto: JPH/Archiv)
Anzeige