Handy löst erneut Feuerwehreinsatz in Ahlten aus
Erneut sind die Feuerwehren aus Ahlten und Lehrte am Montagabend, 05.08.2024, um 21.10 Uhr zu einem eCall-Notruf alarmiert worden.
Laut der Alarmmeldung hatte auf der Ahltener Straße in Höhe der Einmündung Am Rehwinkel ein iPhone einen automatischen Notruf abgesetzt und die Feuerwehrleitstelle konnte wieder keinen Sprechkontakt zu dem Eigentümer herstellen. Aufgrund der unklaren Lage wurden deshalb wieder Rettungs- und Einsatzkräfte zu der vermeintlichen Unfallstelle geschickt. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte allerdings nur ein defektes iPhone, jedoch keine verunfallte Person. Das iPhone, dessen Eigentümer durch die Feuerwehrleitstelle ermittelt werden konnte, wurde der Polizei übergeben und der Einsatz für die Feuerwehren waren beendet. Erst vor ein paar Tagen war es zu einem ähnlichen Alarm gekommen in Ahlten gekommen (SN berichtete).
Im Einsatz waren die Ortsfeuerwehr Ahlten mit 23 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen, die Ortsfeuerwehr Lehrte mit 22 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen, der Feuerwehrpressesprecher, ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie die Polizei.
Anzeige