Hannover 96 gegen Braunschweig: Polizei weist auf Verkehrsbeeinträchtigungen hin

Hannover 96 gegen Braunschweig: Polizei weist auf Verkehrsbeeinträchtigungen hin
Hochriskio-Spiel am Sonnabend in der Heinz-von-Heiden Arena - Foto: JPH

Das Fußballspiel zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig findet am Sonnabend, 10.09.2022, in Hannover statt. Aus diesem Grund werden mehrere Straßen gesperrt und mit Halteverboten belegt.

Am Sonnabend,10.09.2022, werden von 8 bis 18 Uhr im Bereich des Stadions folgende Straßen für den Individualverkehr voll gesperrt sein: Culemannstraße, Arthur-Menge-Ufer, Robert-Enke-Straße, Beuermannstraße, Stadionbrücke, Waterloostraße und Bruchmeisterallee. Außerdem gilt für die folgenden Straßen und Plätze ab dem 09.09.2022, 8 Uhr, ein absolutes Halteverbot: Stammestraße (zwischen Stadionbrücke und Lodemannweg), Am Waterlooplatz (Parkbuchten ausgenommen), der Parkplatz am Landeskriminalamt und das Rudolf-von-Bennigsen-Ufer in Richtung stadtauswärts zwischen Kurt-Schwitters-Platz und Moocksgang und der Parkplatz Lodemannweg.

Zu den Zeiten kann es im umliegenden Bereich des Stadions zu Verkehrsbeeinträchtigungen kommen. Autoreisende werden gebeten, diese Bereiche weiträumig zu umfahren und umliegende Park & Ride Parkplätze zu nutzen. Bestenfalls erfolgt die Anreise mittels öffentlichen Personennahverkehrs. Bei Verstößen gegen die Halteverbote ist mit Abschleppmaßnahmen auf Kosten der Verursacher zu rechnen. Für weitere Informationen zur polizeilichen Betreuung des Fußballspiels nutzen Sie gern den Hashtag „#H96EBS“ und das Profil „@Polizei_H“ auf Twitter.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News