Hausfriedensbrüche und Diebstahl in Hänigsen

Hausfriedensbrüche und Diebstahl in Hänigsen
Wem fehlen Kompletträder und wer hat Beobachtungen zu den Tätern gemacht - Foto: JPH

Mehrere Einbrüche und Hausfriedensbrüche durch unerlaubtes Betreten von Grundstücken verzeichnet die Polizei in Hänigsen. Demzufolge sind bislang unbekannte Täter am Mittwoch, 18.12.2024, auf Hausgrundstücke in den Straßen Kreuzdornring, Richtweg und Grubenfeld eingedrungen.

Die Täter verschafften sich zwischen 1 und 4 Uhr morgens unberechtigt Zutritt zu diversen Privatgrundstücken und sahen sich nach möglichem Diebesgut um. Dazu wurden auch unverschlossene Schuppen und Garagen geöffnet und betreten.

Durch die alarmierte Polizei sollte daraufhin ein verdächtiges Fahrzeug mit polnischem Kennzeichen angehalten und die Insassen kontrolliert werden. Der Fahrer entzog sich der Kontrolle jedoch und floh zu Fuß vor den eingesetzten Beamten. Im zurückgelassenen Fahrzeug stellten die Polizisten einen Satz Kompletträder fest, bei dem es sich vermutlich um Diebesgut handelt. Die Ermittlungen dauern an. Die Polizei sucht nun den Eigentümer der Kompletträder. Es handelt sich um Sommerreifen auf Alufelgen, die vermutlich einem Mercedes AMG zuzuordnen sind. Es wird davon ausgegangen, dass diese Räder aus einem Nebengebäude gestohlen wurden und der Diebstahl bislang unbemerkt geblieben ist.

Betroffene Personen oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den geschilderten Einbrüchen geben können oder Beobachtungen im Umfeld gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeistation in Uetze unter der Telefonnummer 05173/92 54 30 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News