Hydraulikspreizer aus Müllinger Feuerwache gestohlen

Zu einem Einbruch in das Feuerwehrhaus in Müllingen ist es Mittwochnacht, 13.01.2021, gekommen. DAbei wurde ein für die Lebensrettung aus Unfallfahrzeugen wichtiges Werkzeug gestohlen. Deshalb kann die Feuerwehr aus Müllingen bis zur Neubeschaffung keine Unfallfahrzeuge mit blockierten Türen und Klappen mehr öffnen. Dieser Diebstahl hat dadurch einen besonderen Schaden für die Allgemeinheit.

Die Eingangstür an der Frontseite wurde eingeschlagen – Foto: JPH

In das Feuerwehrhaus in Müllingen drangen bislang unbekannte Täter durch Einwerfen einer Glastür an der Frontseite des Gebäudes mit einem Stein in die Räume der Feuerwehr ein. Von dort stahlen sie ein Akku-Kombigerät, einen Hydraulikspreizer, der der Menschenrettung aus blockierten Unfallfahrzeugen dient. Das Gerät hat einen Wert von rund 8500 Euro in der Beschaffung. Es kann besonders aufgrund des Akkubetriebes nicht ausgeschlossen werden, dass der Spreizer später gezielt für Einbrüche verwendet werden soll. Zudem ist nicht auszuschließen, dass die Täter mit einem Fahrzeug zum Tatort gekommen sind.

Zeugen des Einbruchs werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat in Lehrte unter der Telefonnummer 05132/82 70 in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News